Feuchtigkeitsschäden

Feuchtigkeitsschäden sind mit größter Vorsicht zu betrachten.

Die Reisemobile und Wohnwagen, die noch mit dem alt überliefertem Holzgerippe gebaut wurden, können bei einem Feuchtigkeitseinbruch über eine längere Zeit komplett zerstört werden. 

Darum empfehlen wir immer vor dem Kauf eines gebrauchten Reisemobils ein Dichtigkeitsprotokoll erstellen zu lassen mit jährlich wiederkehrender Prüfung.

Bedenken Sie auch bitte vor dem Kauf eines älteren Fahrzeugs, daß Dachluken, Klappen und Dichtnähte dem Verschleiß und der Überalterung des Dichtmaterials unterliegen, auch hier kann Feuchtigkeit eindringen.


Die teilweise Erneuerung einer Rückwand:

Die teilweise Erneuerung eines Alkoven:

Die teilweise Erneuerung einer Seitenwand:

Die Instandsetzung der Seitenwand erfolgte nach dem gleiche System wie bei den vorherigen Bildserien. Das Fahrzeug wurde von innen und außen mit Möbel bzw. Anbauteilen versehen und an den Kunden ausgeliefert. 

Bei einer regelmäßigen Dichtigkeitsprüfung durch ausgebildetes Fachpersonal sollten solche Schäden nicht wieder auftreten.

Share by: